Shownotes,  Staffel 1

Folge 2 – Fasching das Unding?

Darf man Steampunk eigentlich an Karneval anziehen? Fräulein Rosalinde und Fräulein Clara erörtern in Folge 2 das Spannungsfeld, das Steampunk und Karneval umgibt, was eigentlich das Problem so vieler Steampunks mit Karneval ist und plaudern ein wenig über ihre eigene karnevalistische Vergangenheit.

Podcast zum anhören: Folge 2 auf podcaster.de / Folge 2 auf spotify / Folge 2 auf iTunes bzw. apple podcasts

Fräulein Claras karnevalistische Vergangenheit
Fräulein Rosalindes karnevalistische Vergangenheit

Karneval & Steampunk Bullshit Bingo

Karnevalssteampunk in freier Wildbahn

Zahnräder, schwarz-braune Streifen, Goggles und Zylinder: Steampunk Klischees aus dem Karnevalsladen:

Quelle: ebay + Karnevals-megastore

Eine Mischung aus handgemacht und Kleiderschrank: Fräulein Claras Karnevalskostüme

Einblicke in Fräulein Rosalindes Kostümkiste:

Immer eine gute Quelle mit Inspirationen: Die Pinterestboards des Clockworkers www.pinterest.de/clockworkerde/

Foto via Arthur W. Borens / Steampunk Germany

Krakenkostüm aus Ikeadecken:

Kostüme aus dem Kleiderschrank:

Dieser Mantel ist mein normaler Wintermantel und wurde schon als “Gestiefelter Kater”, “Vampir” und “Pirat” (in unterschiedlichsten Ausführungen”getragen. Alles eine Frage der passenden Kopfbedeckungen und des Make-ups. Also ran an den Kleiderschrank bei der Outfitplanung!

Tentakel Orakel – Der Blick in die Zukunft

(Neuer Jingle vom fantastischen Christian von Aster, vielen Dank!)

(Kein Anspruch auf Vollständigkeit, wir freuen uns über weitere Veranstaltungshinweise)

GGG

Fräulein Rosalinde GELESEN: How to be a Victorian von Ruth Goodman

Fräulein Clara GESEHEN: Musikvideo “Can’t Breathe” von Feline & Strange

Fräulein Rosalinde GEHÖRT: Podcast: You must remember this


Würdet ihr Steampunk an Karneval anziehen? Was werdet ihr dieses Jahr anziehen? Oder feiert ihr überhaupt keinen Karneval? Was ist eure Meinung zu Steampunk und Karneval?Schreibt es uns in die Kommentare, wir freuen uns über euer Feedback!

(PS: Wir setzen uns übrigens lieber mit uns bekannten Punks, gänzlich ohne Iro, ans Lagerfeuer ^_^)

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This website uses cookies. By continuing to use this site, you accept our use of cookies.