Aktuell,  Shownotes,  Staffel 2

Folge 27 – Steampunk Shopping – Vom Sachensuchen und Kleinkramkauf

Folge 27 senden Fräulein Clara und Fräulein Rosalinde spontan und ungeplant aus dem Steampunk Village von der Spielemesse Stuttgart. Passend zum Konsumfest Black Friday und Cyber Monday plaudern wir übers steampunkige Einkaufen, den inneren Steampunk Detektor und erörtern, wo man überall die Augen offen halten kann, abseits von Flohmarkt und Co.

Podcast zum Anhören: Folge 27 auf podcast.de / Folge 27 auf Spotify / Folge 27 auf apple podcast / Folge 27 auf amazon music / Folge 27 auf podtail

WICHTIG! Die Shownotes hier sind KEINE Zusammenfassung der Podcastfolge, sondern ergänzen diese lediglich durch Links, Bilder und Hinweise. Eben alles, was man in einer Audiodatei nicht so gut unterbringen kann.

Diese Aufnahme wurde Live im Steampunk Village auf der Stuttgarter Spielemesse gemacht. Vielen Dank an Florian für die Tontechnik und an Hysteria fürs Fotografieren!

Augen auf beim Steampunk Kauf! Kleinkram der zum Steampunk passt gibt es nicht nur auf Flohmärkten und in 2nd Handläden, sondern man kann überall fündig werden.

Steampunkiges aus dem Heimtierbedarf:

Handgenähter Wolkenkrake in Käfig
Wolkenkrake von Piratopus / Marions Atelier in Futterkäfig

Weihnachtsbleuchtung von Ikea machen sich super am Steampunk-Gürtel:

Dekoartikel:

Lampe, Glaskuppel und Emaillekanne von IKEA

Steampunk Wunderland Baumarkt:

Ketten (Uhrenketten), Schläuche, Gewindeschrauben

Spielzeugabteilungen:

GGG

Fräulein Rosalinde GEMACHT: Telefonbuch

Fräulein Clara GEKAUFT: Baumwoll-Strickstoff von Albstoffe

Fräulein Rosalinde GEFUNDEN und GEZEICHNET: Bild nach John Kenn

Tentakel Orakel


In welchen Läden sollte man sonst noch die Augen offen halten? Was ist euer liebster Steampunk Fund in einem Laden, der sonst nichts mit Steampunk zu tun hat? Und hat jemand eine Angel für uns übrig?

Was haltet ihr von Liveaufnahmen? Gefällt euch das Format?

Wir freuen uns auf eure Rückmeldungen, Meinungen und Feedback! Entweder hier per Kommentar, per Mail an info[at]tentakeldebakel.de, im Clockworker Discord Forum oder auf Facebook/Instagram.


Folgt uns auf
FACEBOOK | INSTAGRAM | YOUTUBE | TWITCH

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This website uses cookies. By continuing to use this site, you accept our use of cookies.