Header Folge 30, Text: Babylon Bottrop - Exploria Zeitreise in die 20er Jahre. Tentakel Debakel
Aktuell,  Shownotes,  Staffel 2

Folge 30 – Babylon Bottrop – Exploria Zeitreise in die 20er Jahre

In Folge 30 berichten Fräulein Clara und Fräulein Rosalinde von ihrer Zeitreise in die 20er Jahre und ihren ersten Erfahrungen im Liverollenspiel beim Exploria – Goldene Zeiten LARP. Wir unterhalten uns mit Spielleiter Dirk Springenberg von den Waldrittern über Kulissenbau und Spielmechaniken, erörtern, warum die 20er so ein dankbares Setting sind und erzählen was unsere größten Schwierigkeiten, aber auch Highlights des Wochenendes waren und warum ihr unbedingt auch mal zum Exploria müsst.

Podcast zum Anhören: Folge 30 auf podcast.de / Folge 30 auf Spotify / Folge 30 auf apple podcast / Folge 30 auf amazon music / Folge 30 auf podtail

WICHTIG! Die Shownotes hier sind KEINE Zusammenfassung der Podcastfolge, sondern ergänzen diese lediglich durch Links, Bilder und Hinweise. Eben alles, was man in einer Audiodatei nicht so gut unterbringen kann.

Header Exploria Goldene Zeiten - powered by Waldritter, Eloria Erlebnisfabrik

Exploria Larp – Goldene Zeiten

Waldritter

Eloria Erlebnisfabrik Bottrop

Unser Gast: Dirk Springenberg – Spielleitung Waldritter

Portrait von Dirk Springenberg, Spielleiter von Waldritter e.V.
(Foto: Ralf Hüls/Kamerakata)

Die Besetzung der Modeboutique:

Gruppenfoto Frl. Rosalinde, Anja Bagus, Frl. Clara als Besetzung der Modeboutique in den 20er Jahren

Kleiner Einblick in die Kulisse von Frl. Clara: https://www.instagram.com/reel/CdUChEDjW9x

Fotos folgen

Pinterest Board von Frl. Clara

Pinterest Board von Frl. Rosalinde

GGG

Fräulein Rosalinde GENÄHT: 1-hour dress

Fräulein Clara GELESEN: Elmsfeuer 3 – Anja Bagus

Fräulein Rosalinde GEHÖRT: Podcast You must remember this


Habt ihr Rollenspielerfahrung? Oder gehts euch wie uns? Sind die 20er Jahre ein spannendes Feld oder haltet ihr euch lieber in der „Steampunkzeit“ auf?

Erzählt uns von euren Erfahrungen, Tipps und Veranstaltungsempfehlungen für Einsteiger. Wir freuen uns wie immer über Feedback per Mail an info[at]tentakeldebakel.de oder Kommentar, hier oder auf unseren Social Media Präsenzen oder im Clockworker Discord Forum.


Folgt uns auf
FACEBOOK | INSTAGRAM | YOUTUBE | TWITCH

2 Kommentare

  • Patrick

    Moin,
    zum einen zum Thema „LARP ist doch meist nur Fantasy“: Es gibt Larp in jede Richtung: Endzeit, Wildwest, Fantasy, Mittelalter, Star Wars, usw. …
    Und zum Thema Steampunk – Larp: Da möchte ich euch empfehlen mal einen Blick auf Zombies, Zahnrad und Zylinder (https://www.facebook.com/events/423007735985) zu werfen.
    Liebe Grüße
    Patrick

  • Kamerakata

    Schöner Bericht und danke für die Erwähnung. Das „sneaky“ nehme ich tatsächlich als Kompliment. Ich finde es wichtig, als LARP-Photograph möglichst wenig das Spiel Juli stören.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

This website uses cookies. By continuing to use this site, you accept our use of cookies.