Aktuell,  Shownotes,  Staffel 3

Folge 31 – Festivalblues und Planungswahn – Ein Steampunk Sommerrückblick

In Folge 31 lassen Fräulein Clara und Fräulein Rosalinde den Sommer und vor allen Dingen die besuchten Steampunk Veranstaltungen Revue passieren. Wir erörtern, was sich an unserem Event-Verhalten geändert hat, welche regionalen Unterschiede es gibt und welche Ansprüche gestellt werden. Außerdem blicken auf noch anstehende Treffen für die Weihnachtszeit.

Podcast zum Anhören: Folge 31 auf podcast.de / Folge 31 auf Spotify / Folge 31 auf apple podcast / Folge 31 auf amazon music / Folge 31 auf podtail

WICHTIG! Die Shownotes hier sind KEINE Zusammenfassung der Podcastfolge, sondern ergänzen diese lediglich durch Links, Bilder und Hinweise. Eben alles, was man in einer Audiodatei nicht so gut unterbringen kann.

4.- 6. Mai Once upon a Time Festival (Anachronika)

Frl. Claras Events findet ihr unter www.anachronika.de

Aeronautica – Steampunk Band von Tobias

8. – 10. Juli Mit Zahnrad und Zylinder (Meißen)

23. – 24. Juli Aetherweltcon

Einige Beispiele für Textumdichtungen von Frl. Clara und Frl. Rosalinde (Ein Gesangsbuch ist in Arbeit)

20. – 21. August Kohle, Dampf und Eisenglanz – Steampunk auf der Sayner Hütte

Tierische Besucher beim KDE

28. August Zeitreise Hagen

Das Video der reisenden Zeit findet ihr hier: www.anachronika.de/rueckblick-zeitreise-hagen-2022/

3. – 4. September Steamrose Festival (Forst)

Frl. Claras Beitrag zur „Steampunk trifft alte Meister“ Ausstellung

Orginal von John Singer Sergant – Recreation von Oly S Photo

9. – 11. September FaRK – Fantasy und Rollenspiel Konvent (Losheim am See)

Das wertvollste Gut: Feuerholz und Gummistiefel

Spontanes Videoprojekt: Baywatch 1900

24. – 25. September Anno 1900 Steampunk Convention Luxemburg

Foto: Uli Fielitz

Fotografenchaos um Frl. Clara

Foto: 42pixel
Foto: An Marc

Das beste Bild, das Frl. Rosalinde beim Abbau von Frl. Clara geschossen hat

9. Oktober St. Antony Fest Oberhausen

Schienenzeppelin
Unterwegs in historischer Mode

Anstehende Coppelius Tour mit Aeronautica als Support bei einigen Terminen

Die Dokumentation „Jules Vernes verrückte Kinder“ über das Steamrose gibt es in der RBB Mediathek

Anstehende Veranstaltungen im Winter (Tentakel Orakel light)

4. Dezember 2022 Nikolausfahrt (Hattingen)

GGG

Fräulein Clara GESEHEN The Gilded Age (HBO/Sky)

Fräulein Rosalinde GENÄHT Scrap Quilt (unfertig)

Fräulein Clara GENÄHT UfOs (UnFertige Objekte) bekämpft


Welche Veranstaltungen habt ihr dieses Jahr besucht? Wo hat es euch am besten gefallen? Könnt ihr auch regionalen Unterschiede festmachen?

Wir freuen uns über eure Erfahrungen und Empfehlungen oder einfach nur ein PIEP. Wir freuen uns wie immer über Feedback per Mail an info[at]tentakeldebakel.de oder Kommentar, hier oder auf unseren Social Media Präsenzen oder im Clockworker Discord Forum.


Folgt uns auf
FACEBOOK | INSTAGRAM | YOUTUBE | TWITCH

3 Kommentare

  • Patrick

    Moin,

    ich höre Euren Podcast. Nicht immer ganz zeitnah aber ich bemühe mich. Meistens bei der Arbeit.
    Und ich höre Euren Podcast gern und mit Begeisterung.

    Ich gehöre auch nicht klassisch der Steampunkszene an. Tatsächlich kenne ich Clara schon sehr lange und wir laufen uns immer mal wieder über den Weg.

    Liebe Grüße
    Patrick der (NICHT)Regenbringer *g*.

  • Verena Nottebom

    Hallo werte Damen,
    ihr habt gesagt, es kommt so wenig feedback zum Tentakel Debakel: also „PIEP“, ich habe es gehört!
    Und es war wieder sehr unterhaltsam und interessant und ich habe wieder einige neue Anregungen für Festvals bekommen!
    Das in Luxemburg klingt wirklich spannend – und auch das Kleine in Oberhausen.
    Und da ihr gefragt habt, was wir werten Hörer:innen machen, während wir euch hören: Ich habe für mein Büro im viktorianischen Stil Bilder bearbeitet, die nun an die Wand sollen – seit letzter Woche hängen endlich die passenden Rahmen. Also thematisch durchaus passend, was ich während Eures Debakels gemacht habe 😉

    Ganz liebe Grüße und ich freue mich auf die nächste Folge – an einem unbestimmten Montag!
    Liebe Grüße, Verena

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

This website uses cookies. By continuing to use this site, you accept our use of cookies.