Bildkachel mit Tentakel Debakel Logo (Zahnrad und Tentakel). Text: Die Grüne Gefahr für Schoggi und Steampunk? mit Azaeaha Ye Sidhe und Peter von Heim33 Tentakel Debakel
Aktuell,  Shownotes,  Staffel 3

Folge 33 – Die Grüne Gefahr für Schoggi und Steampunk? – mit Azaeaha Ye Sidhe und Peter von Heim

In Folge 33 lernen Fräulein Clara und Fräulein Rosalinde von Azaeaha Ye Sidhe und Peter von Heim, was es eigentlich mit den Zwergschlammelfen auf sich hat. Wir erörtern, wie die grünen Plüschtiere zum Steampunk kamen und was mit den Reichtümern der Adoptionsgebühren passiert. Außerdem erfahrt ihr, wie sich Azaeaha und der Baron kennengelernt haben, was ein Decolleté damit zu tun hat und warum Fräulein Clara dabei an „Das Letzte Einhorn“ denken muss.

Podcast zum Anhören: Folge 33 auf podcast.de / Folge 33 auf Spotify / Folge 33 auf apple podcast / Folge 33 auf amazon music / Folge 33 auf podtail

WICHTIG! Die Shownotes hier sind KEINE Zusammenfassung der Podcastfolge, sondern ergänzen diese lediglich durch Links, Bilder und Hinweise. Eben alles, was man in einer Audiodatei nicht so gut unterbringen kann.

Unsere Gäste: Azaeaha Ye Sidhe und Peter von Heim

Das aktuelle Buch, inspiriert von Marx Brothers und Terry Pratchett

Alle Bücher findet ihr im ZSE Shop

Den Steampunk (DIY) Stammtisch Dortmund findet ihr auf Facebook

Weitere Links:

Zwergschammelfenbastelleien: www.facebook.com/groups/1716023518638538
Zwergschlammelfenelterninitiative: www.facebook.com/groups/1818887398346835
Zwergschlammelfen auf Niederländisch www.dwergmodderelven.nl
Schwarzalben und Azaeaha Ye Sidhe: schwarzalben.de/Leidenschaften/Sidhe,-Eleanan,-Thaeleathan-und-Zwergschlammelfen/

GGG GG…

Peter von Heim GESEHEN und GEHÖRT: Stahlzeit – Rammstein Tribute Band

Azaeaha Ye Sidhe GE;ACHT/GEHÖRT/GESEHEN: Mummelsee/Mommlsee

Fräulein Rosalinde GENÄHT: Paul Poiret Cocoon Coat (Folkwear Patterns)

Fräulein Clara GESEHEN und GEHÖRT: Jessnes – Graj skrzypku, graj, mit Tangoszenen vom Kohle, Dampf und Eisenglanz


Habt ihr schon einen oder mehrere Schoggivernichter zu Hause? Zeigt doch mal her!
Oder hört ihr das erste Mal von „ZSE“? Was haltet ihr von mehr Fantasy im Steampunk? Und wer gewinnt wohl das Rennen: Zwergriffelfen oder Zwergfirnelfen? Wetten werden entgegengenommen!

Wir freuen uns wie immer über Rückmeldungen, Meinungen, Feedback oder Piep/Plopp. Entweder hier als Kommentar, per Mail an info[at]tentakeldebakel.de, im Clockworker Discord Forum oder auf Facebook/Instagram.


Folgt uns auf
FACEBOOK | INSTAGRAM | YOUTUBE | TWITCH

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

This website uses cookies. By continuing to use this site, you accept our use of cookies.