Aktuell,  Shownotes,  Staffel 2

Folge 23 – Extrablatt – Von Verlegern und Gazetteuren mit Andy Suess

In Folge 23 haben Fräulein Clara und Fräulein Rosalinde hohen, wenn auch kurzen, Besuch des Herausgebers der Aether Gazette T. Thomas Tameson, versuchen mehr über Skandale und Informanten zu erfahren und ergründen die Möglichkeiten des Reporterdaseins. Wir plaudern mit Andy Suess über Livehörspiele, technische Ausstattung und Zusammenarbeiten in der Steampunk Szene und bekommen dazu noch Rückmeldungen eines professionellen Sprechers zu unserem Podcast-Dasein. Ob es unser Rezeptvorschlag von Aetherlingen auf Toast in die Aether Gazette oder doch nur die Skandala schafft, steht noch auf einem anderen Blatt.

Podcast zum Anhören: Folge 23 auf podcast.de / Folge 23 auf Spotify / Folge 23 auf apple podcast / Folge 23 auf amazon music / Folge 23 auf podtail

WICHTIG! Die Shownotes hier sind KEINE Zusammenfassung der Podcastfolge, sondern ergänzen diese lediglich durch Links, Bilder und Hinweise. Eben alles, was man in einer Audiodatei nicht so gut unterbringen kann.

Zu Gast: T. Thomas Tameson, Herausgeber der Aether Gazette

Die angesprochene neue Bewegtbildskizzierung von Drachenflug:

Aether Gazette:
Homepage | Facebook | Instagram | Twitter
Unterstützen auf Steady

Ebenfalls zu Gast: Andy Suess

(Ähnlichkeiten zu gewissen Zeitungsherausgebern sind rein zufällig)

Aether Gazette Heftromane – erhältlich auf aethergazette.brainflower.de/

Brainflower Media Studio – Hörspiel und -bücher Label
dthörspieler.com – Hörspielensemble

Die Steampunk Expeditionsgesellschaft taucht auch immer mal wieder in der Aether Gazette auf, auch wenn man sich bei den Forschungsergebnissen uneinig ist.

Ihr könnt die Aether Gazette auf Steady unterstützen (die deutsche Variante von Patreon)

Tentakel Orakel

Abschweifung: Vintagebursche auf YouTube zum Thema Herrenkorsett:

GGG

Andy Suess GESEHEN: Jonathan Strange & Mr. Norell

Fräulein Clara GENÄHT: Antique Edwardian Corset Tulip von Aranea Black

Fräulein Rosalinde GENÄHT: Edwardian Tulip Reticule von Cluster Frock

Abschweifung: Nehmen Sie ein Stück Hexe (Toss a coin to your Witcher – Google Translate)


Wusstet ihr, dass es die Aether Gazette täglich gibt? Wollt ihr vielleicht euer Glück als Bürgerreporter versuchen? Welche Rezeptvorschläge neben Aetherling und Hexe auf Toast sollte die Gazette noch veröffentlichen? Und was war eure bisherige Lieblingsschlagzeile? Schreibt uns eure Gedanken zur Gazette, zu Andy Suess und vor allem: Unterstützt das Projekt!

Wir freuen uns wie immer auf eure Rückmeldungen, Meinungen und Feedback! Entweder hier per Kommentar, per Mail an info[at]tentakeldebakel.de, im Clockworker Discord Forum oder auf Facebook/Instagram.


Folgt uns auf
FACEBOOK | INSTAGRAM | YOUTUBE

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This website uses cookies. By continuing to use this site, you accept our use of cookies.